Wir über uns

Gegründet wurde unser Club am 16.09.1983 von einigen begeisterten Fotoamateuren. In Tettnang und Umgebung gab es bis dahin noch keine derartige Vereinigung. Bald darauf wurde der Club in den Oberschwäbischen Fotokreis integriert. Er umfasst zur Zeit 20 Vereine und Clubs. Die erste Teilnahme an einem Oberschwäbischen Fototag erfolgte 1986. Dieser Tag ist für uns Amateurfotografen einer der wichtigsten Tage im (Foto-)Jahr, denn dort können wir unseren Leistungsstand unter Beweis stellen. Bewertet werden Einzelleistungen der Fotogafen bzw. die Vereinsleistungen.

Unsere Mitglieder

Mit dem Klick auf ein Bild stellt sich das jeweilige Mitglied vor.

Artur Baldes
Bruno Brauner
Alain Foure
Klaus Friedrich

Helmut Fuchs
Wolfram Gimple
Hartmut Grünert
Rainer Hoja-Heldmann

Marianne Locher
Gary James Moon
Gerlinde Sachs
Jörg Schuhmann

Peter von Puttkamer
Claus-Dieter Witt

Einige unserer Mitglieder zeigen bei entspechenden Veranstaltungen Überblendvorträge mittels Beamer.

Wir alle sorgen dafür, daß die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Feste und Ausflüge sind deshalb ein fester Bestandteil unseres Clublebens. Wir sind zur Zeit 14 Mitglieder und würden uns auf einige Neuzugänge (auch mit neuen Ideen) sehr freuen.

Fotostammtisch
Wir bieten vom Fotoclub einen monatlichen Fotostammtisch an. Dieser findet einmal im Monat um 19.00 Uhr in Tettnang statt. Wo wir uns treffen, bitte per eMail anfragen (Impressum). Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 19:30 Uhr im Kaplaneihaus, Sankt Johann 2. Das jeweilige Datum ist im Programm angegeben.