Rainer Hoja-Heldmann




In meiner Sturm, Drang und Reisezeit war ich mit einer Nikon Spiegelreflexkamera und je nach Urlaubsziel mit bis zu 36 Diafilmpatronen unterwegs.Die Digitalisierung der Dias hab ich mir für meine Rente vorgenommen - nun ja, ist auch nicht mehr so lang hin :)

Als meine Kinder sich anmeldeten fand zum Glück gerade der Wechsel zur Digitalfotografie statt.Unsere Reisen - zuerst mit einem Campingbus, dann einem gebrauchten Wohnmobil - und natürlich die "Protokollierung" des Aufwuchses waren meine bevorzugten Fotomotive. Seit kurzem wohnen wir am Bodensee und ich beginne gerade wieder die Fotografie für mich zu entdecken. Wobei ich mein "Gepäck" verringert habe und mit einer Olympus OM-D EM-10 und einigen Objektiven unterwegs bin.




Bicycles





Elbbrücke





Essen Rohr





FotoFix





Hafeneinfahrt





La Mer





Licht und Schatten





Ship Greece





Steg Hagnau





Sunset Montfort





Swan sea





Wasserburg Gewitter





Zwiesprache am See