W i e n

Autor: Claus-Dieter Witt


In der Zeit von Mai bis Oktober 2002 hielt ich mich aus beruflichen Gründen in Wien auf und nutzte insbesonders die Wochenenden, aber auch die Abende zum Fotografieren. Die hier gezeigten Bilder sind nur ein kleiner Teil meiner digitalen Aufnahmen. Der weitaus größere Bestand ist auf Diamaterial belichtet.

Wien ist für jeden Fotografen ein "muß". Allerdings sollte man mindestens eine Woche dort verweilen, da sich im Laufe der Zeit neben den berühmten Sehenswürdigkeiten mehr und mehr Motive auftuen, die sich erst abseits der "Touristenpfade" zeigen.



Austria Center und UNO-City



Riesenrad im Prater



Schloß Belvedere



In der Hofburg



Am Stephansdom



Wiener Rathaus



Wiener Rathaus



Österreichisches Parlament



Schloß Schönbrunn



Schloß Schönbrunn



Am Schwedenplatz



Hundertwasser-Haus



Beethovens Grab