Wir über uns


Gegründet wurde unser Club am 16.09.1983 von einigen begeisterten Fotoamateuren. In Tettnang und Umgebung gab es bis dahin noch keine derartige Vereinigung. Bald darauf wurde der Club in den Oberschwäbischen Fotokreis integriert. Er umfasst zur Zeit 20 Vereine und Clubs. Die erste Teilnahme an einem Oberschwäbischen Fototag erfolgte 1986. Dieser Tag ist für uns Amateurfotografen einer der wichtigsten Tage im (Foto-)Jahr, denn dort können wir unseren Leistungsstand unter Beweis stellen. Bewertet werden Einzelleistungen der Fotogafen bzw. die Vereinsleistungen.





Unsere Mitglieder

Mit dem Klick auf ein Bild stellt sich das jeweilige Mitglied vor.


Artur Baldes
Bruno Brauner
Dr.Alfward Farwer
Klaus Friedrich


Helmut Fuchs
Wolfram Gimple
Hartmut Grünert
Marianne Locher


Jo Neuerer
Wolfgang Oberschelp
Gerlinde Sachs
Jörg Schuhmann


Peter Schweighart
Peter von Puttkamer
Claus-Dieter Witt





Wir präsentieren regelmäßig Ausstellungen in meist öffentlichen Einrichtungen. Das Krankenhaus Tettnang hat seine langen Gänge und die meisten der Patientenzimmer mit unseren Bildern ausgestaltet. Einige unserer Mitglieder zeigen bei entspechenden Veranstaltungen Überblendvorträge mittels Beamer. Das digitale Bild und dessen Bearbeitung und Präsentation hat nunmehr vollständig Einzug bei uns gehalten.




Geleitet wird der Club von Wolfgang Oberschelp. Wir alle sorgen dafür, daß die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Feste und Ausflüge sind deshalb ein fester Bestandteil unseres Clublebens. Wir sind zur Zeit 20 Mitglieder und würden uns auf einige Neuzugänge (auch mit neuen Ideen) sehr freuen.


Fotostammtisch
Wir bieten vom Fotoclub einen monatlichen Fotostammtisch an. Dieser findet einmal im Monat um 19.00 Uhr in Tettnang statt. Wo wir uns treffen, bitte telefonisch oder per eMail anfragen (Kontakt). Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.


Wir treffen uns jeden zweiten Freitag um 20 Uhr im Kaplaneihaus, Sankt Johann 2. Das jeweilige Datum ist im Programm angegeben.



Kostenlose Karte von WebMart Homepage Tools
So finden Sie uns . . .